Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Graz!
In der jetzigen Situation ist auch unsere Universität gefordert, Beiträge zu unser aller Wohlergehen zu leisten. Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen haben bereits begonnen, mit einem breiten Spektrum an Aktivitäten einen Beitrag zur Bewältigung der Corona-Krise zu leisten: sei es die Bereitstellung von Desinfektionsmitteln oder sonstiger Laborausrüstung, das Anbieten der Arbeitskraft für Labortätigkeiten in Krankenhäusern oder sonstige soziale Unterstützung, die Bereitstellung von Beratung oder von Informationen zur Berichterstattung wie Angebote für Online-Weiterbildung oder wissenschaftliche Beiträge und vieles andere mehr.
Die Universitätsleitung begrüßt und fördert jegliches Engagement sowie Ihre diesbezügliche Bereitschaft und bedankt sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich hier einbringen.
Da viele der Einzelaktivitäten noch nicht bekannt sind bitten wir darum, dass Sie Ihre Ideen und Aktivitäten aus allen Bereichen der Universität an die Universitätsleitung sowie die Kommunikations-Abteilung zur weiteren Bearbeitung an meinengagement@uni-graz.at melden. So können wir Angebote bündeln, Ihre Unterstützung weitervermitteln und auch darüber berichten, wenn diesbezügliche Anfragen bei uns eingehen. Wir werden uns anschließend mit dem Krisenstab des Landes Steiermark abstimmen, um unsere Beiträge zu koordinieren.
Da möglicherweise in den nächsten Wochen zusätzlicher Bedarf an Materialien (Desinfektionsmittel, Laborausrüstung etc.) bestehen wird, bitten wir auch um Meldung diesbezüglicher einschlägiger Ressourcen.
Sollten Sie einen freiwilligen sozialen Dienst (z.B. Zivildienst) leisten wollen, werden wir das nach Möglichkeit ebenfalls unterstützen. Bitte stimmen Sie das mit Ihrer/Ihrem Vorgesetzten ab und kontaktieren Sie dann das Personalressort unter personalmanagement@uni-graz.at.
Mit herzlichem Dank!
Ihr Rektor
Martin Polaschek
|